Wo warst du?

Wo warst du?

Kurse gebucht, aber nicht erschienen?

Liebe Kursteilnehmer,

aufgrund der derzeitigen Auflagen müsst ihr euch bekanntermaßen vorab in die Kurse einbuchen. Das klappt auch sehr gut.

Doch solltet ihr euren gebuchten Kurs nicht wahrnehmen können, so sagt diesen bitte ab, bzw. löscht den Termin rechtzeitig.

Wenn ihr nicht wisst wie, oder es zu kurzfristig ist, dann ruft uns einfach an und wir erledigen das gerne für euch.

Das ist nur fair allen anderen gegenüber.

Danke für euer Verständnis.

Euer P15 Team



Gute Nachrichten

Gute Nachrichten

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität

Ab Montag dürft ihr Euch in den Umkleiden wieder umziehen und auch duschen!

Bitte die entsprechenden Hygieneregeln beachten:

- Mindestabstand wenn möglich einhalten
- Maske in der Umkleide
- Haartrockner dürfen nicht benutzt werden
- In den Duschen 1,50m Abstand (deswegen haben wir jeweils eine Dusche geschlossen, damit ergeben sich zwei Einzelduschen pro Umkleide)

Da wir alle Rücksicht aufeinander nehmen, funktioniert das Hygienemanagement sehr gut, danke dafür.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Euer P 15 Team

Wir suchen Unterstützung

Wir suchen Unterstützung

Wer kennt jemanden der jemand kennt….

Wir suchen für das Wochenende und als Urlaubsvertretung eine Reinigungskraft auf 450.-€ Basis mit einem ”Auge“ für Sauberkeit.

Bei Interesse bitte eMail an [email protected]


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr P 15 Team

Erweiterung des aktuellen Kursplans

Erweiterung des aktuellen Kursplans

Mehr Kurse gibt es ab 22.06.2020

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass unsere Kurse wieder so gut besucht werden. Entsprechend den derzeitigen Auflagen, war dann aber der ein- oder andere Kurs ausgebucht.

Deswegen haben wir schnell reagiert und für euch die entsprechenden Stunden um weitere Möglichkeiten ergänzt.

Hier geht ein DICKES LOB und DANKE an unsere Kursleiterinnen, die tolle Stunden geben, so flexibel reagiert haben und uns super Unterstützen.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Freund im P 15

Euer P 15 Team

Den neuen Kursplan gibt es hier zum Download:
https://www.p15.de/downloads

Alltagsmasken

Alltagsmasken

und der richtige Umgang damit

Wenn schon Maske, dann sollte auch damit richtig umgegangen werden.

Hier sind die wichtigsten Tipps:

Die Zeit läuft

Die Zeit läuft

Nur noch wenige Tage

Liebe P 15 Mitglieder,

bald dürfen wir wieder für Euch da sein und wir sind sehr glücklich darüber.

Alle wichtigen Infos zur Trainingsterminbuchung, Hygienekonzept usw. haben wir Euch bereits im Newsletter mitgeteilt. Diese können aber auch noch mal im Downloadbereich runtergeladen werden.

https://www.p15.de/downloads

Bis bald, Euer P 15 Team

ENDLICH

ENDLICH

JUHUUUUU, wir dürfen ab 08.06.2020 wieder öffnen

Liebe P 15 Mitglieder,

wir freuen uns sooooooooooooooooooooooo

Unsere Ministerpräsident Söder hat gerade verkündet, dass wir ab 08.06.2020 wieder öffnen dürfen.

Ihr bekommt in den nächsten Tagen alle wichtigen Infos zu

1. P 15 Hygienekonzept
2. Vorläufiger Trainingsablauf
3. Vorläufiger Kursplan

von uns zugesandt.

Glückliche Grüße
Euer P 15 Team

Bald dürfen wir wieder für Euch da sein.

Bald dürfen wir wieder für Euch da sein.

Wir hoffen, dass wir in Bayern ebenfalls wie unsere Nachbarn in Baden-Württemberg am 02.06.2020 wieder öffnen dürfen.

Die Vorbereitung laufen bei uns auf Hochtouren.

Das Hygienemanagement steht, die Geräte sind im richtigen Abstand platziert und die Mitarbeiter hoch motiviert und können es kaum noch erwarten.

Auch die Firma EGYM hat sich natürlich Gedanken gemacht und gemeinsam mit ihren Spezialisten ein spezielles Trainingsprogramm zur Stärkung der Immunität“ IMMUNBOOSTER“ veröffentlicht. Dessen granulare Intensitätssteuerung gewährleistet Wachstumsreiz und Wirksamkeit des Trainings und vermeidet zugleich Über- bzw. Unterbelastung. Insbesondere Krafttraining - sind der Schlüssel zur Reduzierung von Grunderkrankungen und zur Stärkung des Immunsystems.

Also freut euch schon, bald geht es wieder los.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer P 15 Team

Die Wiedereröffnung der Fitnessstudios beginnt!

Die Wiedereröffnung der Fitnessstudios beginnt!

Wir wünschen unsere Kollegen in den anderen Bundesländern viel Erfolg

Allerdings gibt es bundesweit kein einheitliches Vorgehen ? NRW ist vorangegangen und öffnen heute wieder. Hessen zieht nach und eröffnet am 15. Mai, Schleswig-Holstein und Sachsen am 18. Mai.

Für Bayern gibt es leider noch kein genaues Datum, warum? Das kann uns leider nur unser Ministerpräsident Söder beantworten!

Es geht aber los und ein Licht am Ende des Tunnels ist zu erkennen. Wir freuen uns schon riesig wenn auch wir endlich wieder für euch da sein dürfen.

Bald haben wir es geschafft.

Euer P 15 Team

Statement

Statement

Wie lange noch?

Liebe P15 Mitglieder,
Liebe Freunde,

In meiner aktiven Bundeswehrzeit gab es die Vorschrift, vor einer Beschwerde immer eine Nacht darüber zu schlafen. Meistens sieht man nämlich die Situation am nächsten Tag etwas gelassener und mit weniger Emotionen.

Es ist jetzt mitten in der Nacht, also noch keine 24 Stunden vergangen, doch ich muss jetzt schreiben. Hoffe ich kann meine Gefühle trotzdem im Zaum halten.

Voller Sehnsucht hatte ich -sowie wohl unsere gesamte Branche, gestern auf die Pressekonferenz unserer Regierung gewartet. Wenn ich auch nicht mit einer Eröffnung am kommenden Montag gerechnet hatte, so war meine Hoffnung der 18. Mai oder zumindest einen konkreten Termin zu erfahren, wann wir endlich wieder öffnen dürfen. Doch stattdessen wusste ich nach der halben Stunde genauso viel wie vorher. Keine klaren Aussagen, nichts, nur leeres Gelaber und die Selbstbeweihräucherung unsere Politiker waren zu hören.

Obwohl unsere Branche gemeinsam sehr aktiv in den letzten Wochen auf unsere Bundes- sowie Landespolitiker versucht haben einzuwirken, blieb dies absolut unbeachtet, im Gegenteil. Wir sind einer der "letzten“ Branchen, finden keine Beachtung und stehen sogar in der Wichtigkeit unserer Politiker noch hinter den Restaurants und Bordellen.

Wie wichtig unsere Arbeit aber für das Gesundheitssystem ist, wurde ich den letzten Wochen von vielen Wissenschaftlern, Professoren und Ärzte bestätigt und so auch aktiv an die Politik weitergetragen. Doch das Ergebnis macht mich traurig und wütend zugleich.

Fast 12 Millionen Menschen möchten wieder aktiv etwas für ihre Gesundheit tun und durch das Muskeltraining auch ihr Immunsystem stärken. Viele Mitglieder haben in den letzten Wochen gespürt, was Inaktivität verursacht. Da sind die Rückenschmerzen wieder da, das Gewicht steigt, die Blutwerte werden schlechter usw. Doch es wird uns weiterhin untersagt, für euch da sein zu dürfen.

Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit und Geld in unser Hygienemanagement investiert. Wir können in der Branche alle geforderten Hygieneregeln einhalten und haben durch das elektronische Zugangssystem sogar die Kontaktdaten um ggf. die Infektionskette darzustellen. Das kann wohl kein Zoo, Restaurant oder Bordell so darstellen. Auch müssen wir unsere Kunden nicht wie in anderen Branchen direkt berühren, also was bitte spricht gegen eine Öffnung?

In Nordrhein-Westfalen sieht das anders aus. Hier dürfen die Fitnessstudios ebenfalls am kommenden Montag öffnen. Doch mit welcher Arroganz unser Minister Söder die Fitnessbranche übergeht, ist für mich absolut unverständlich.

Auch wenn unsere Branche das Glück hat, sehr viele treue und verständnisvolle Mitglieder zu haben die trotz der gezwungener Schließung ihres Fitness Clubs weithin ihre Beiträge zahlen, so vergessen viele dass dies nur eine ”Leihgabe“ ist und in welcher Form auch immer wieder ausgeglichen werden muss. Aber nur so ist es möglich, den Betrieb am Leben zu halten und die Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. Doch mit jedem Tag, in dem die Branche weiterhin nicht öffnen darf, werden Existenzen zerstört und verlieren Menschen ihre Arbeitsplätze.


Liebe Mitglieder, ich kann nur weiterhin appelliere durchzuhalten. NRW ist ein kleiner Lichtblick und Hoffnungsschimmer für uns alle. Wir setzten weiterhin alles daran auf unsere Branche aufmerksam zu machen, so dass wir spätestens in den nächsten Wochen endlich wieder öffnen dürfen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, bleibt gesund und bis hoffentlich sehr bald.
Wir vermissen euch.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Brender
Inhaber


PS: Wenn wir irgendetwas für euch tun können, ihr besondere Wünsche habt so schreibt uns einfach an die [email protected]