Die Zeit läuft

Die Zeit läuft

Nur noch wenige Tage

Liebe P 15 Mitglieder,

bald dürfen wir wieder für Euch da sein und wir sind sehr glücklich darüber.

Alle wichtigen Infos zur Trainingsterminbuchung, Hygienekonzept usw. haben wir Euch bereits im Newsletter mitgeteilt. Diese können aber auch noch mal im Downloadbereich runtergeladen werden.

https://www.p15.de/downloads

Bis bald, Euer P 15 Team

ENDLICH

ENDLICH

JUHUUUUU, wir dürfen ab 08.06.2020 wieder öffnen

Liebe P 15 Mitglieder,

wir freuen uns sooooooooooooooooooooooo

Unsere Ministerpräsident Söder hat gerade verkündet, dass wir ab 08.06.2020 wieder öffnen dürfen.

Ihr bekommt in den nächsten Tagen alle wichtigen Infos zu

1. P 15 Hygienekonzept
2. Vorläufiger Trainingsablauf
3. Vorläufiger Kursplan

von uns zugesandt.

Glückliche Grüße
Euer P 15 Team

Bald dürfen wir wieder für Euch da sein.

Bald dürfen wir wieder für Euch da sein.

Wir hoffen, dass wir in Bayern ebenfalls wie unsere Nachbarn in Baden-Württemberg am 02.06.2020 wieder öffnen dürfen.

Die Vorbereitung laufen bei uns auf Hochtouren.

Das Hygienemanagement steht, die Geräte sind im richtigen Abstand platziert und die Mitarbeiter hoch motiviert und können es kaum noch erwarten.

Auch die Firma EGYM hat sich natürlich Gedanken gemacht und gemeinsam mit ihren Spezialisten ein spezielles Trainingsprogramm zur Stärkung der Immunität“ IMMUNBOOSTER“ veröffentlicht. Dessen granulare Intensitätssteuerung gewährleistet Wachstumsreiz und Wirksamkeit des Trainings und vermeidet zugleich Über- bzw. Unterbelastung. Insbesondere Krafttraining - sind der Schlüssel zur Reduzierung von Grunderkrankungen und zur Stärkung des Immunsystems.

Also freut euch schon, bald geht es wieder los.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer P 15 Team

Die Wiedereröffnung der Fitnessstudios beginnt!

Die Wiedereröffnung der Fitnessstudios beginnt!

Wir wünschen unsere Kollegen in den anderen Bundesländern viel Erfolg

Allerdings gibt es bundesweit kein einheitliches Vorgehen ? NRW ist vorangegangen und öffnen heute wieder. Hessen zieht nach und eröffnet am 15. Mai, Schleswig-Holstein und Sachsen am 18. Mai.

Für Bayern gibt es leider noch kein genaues Datum, warum? Das kann uns leider nur unser Ministerpräsident Söder beantworten!

Es geht aber los und ein Licht am Ende des Tunnels ist zu erkennen. Wir freuen uns schon riesig wenn auch wir endlich wieder für euch da sein dürfen.

Bald haben wir es geschafft.

Euer P 15 Team

Statement

Statement

Wie lange noch?

Liebe P15 Mitglieder,
Liebe Freunde,

In meiner aktiven Bundeswehrzeit gab es die Vorschrift, vor einer Beschwerde immer eine Nacht darüber zu schlafen. Meistens sieht man nämlich die Situation am nächsten Tag etwas gelassener und mit weniger Emotionen.

Es ist jetzt mitten in der Nacht, also noch keine 24 Stunden vergangen, doch ich muss jetzt schreiben. Hoffe ich kann meine Gefühle trotzdem im Zaum halten.

Voller Sehnsucht hatte ich -sowie wohl unsere gesamte Branche, gestern auf die Pressekonferenz unserer Regierung gewartet. Wenn ich auch nicht mit einer Eröffnung am kommenden Montag gerechnet hatte, so war meine Hoffnung der 18. Mai oder zumindest einen konkreten Termin zu erfahren, wann wir endlich wieder öffnen dürfen. Doch stattdessen wusste ich nach der halben Stunde genauso viel wie vorher. Keine klaren Aussagen, nichts, nur leeres Gelaber und die Selbstbeweihräucherung unsere Politiker waren zu hören.

Obwohl unsere Branche gemeinsam sehr aktiv in den letzten Wochen auf unsere Bundes- sowie Landespolitiker versucht haben einzuwirken, blieb dies absolut unbeachtet, im Gegenteil. Wir sind einer der "letzten“ Branchen, finden keine Beachtung und stehen sogar in der Wichtigkeit unserer Politiker noch hinter den Restaurants und Bordellen.

Wie wichtig unsere Arbeit aber für das Gesundheitssystem ist, wurde ich den letzten Wochen von vielen Wissenschaftlern, Professoren und Ärzte bestätigt und so auch aktiv an die Politik weitergetragen. Doch das Ergebnis macht mich traurig und wütend zugleich.

Fast 12 Millionen Menschen möchten wieder aktiv etwas für ihre Gesundheit tun und durch das Muskeltraining auch ihr Immunsystem stärken. Viele Mitglieder haben in den letzten Wochen gespürt, was Inaktivität verursacht. Da sind die Rückenschmerzen wieder da, das Gewicht steigt, die Blutwerte werden schlechter usw. Doch es wird uns weiterhin untersagt, für euch da sein zu dürfen.

Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit und Geld in unser Hygienemanagement investiert. Wir können in der Branche alle geforderten Hygieneregeln einhalten und haben durch das elektronische Zugangssystem sogar die Kontaktdaten um ggf. die Infektionskette darzustellen. Das kann wohl kein Zoo, Restaurant oder Bordell so darstellen. Auch müssen wir unsere Kunden nicht wie in anderen Branchen direkt berühren, also was bitte spricht gegen eine Öffnung?

In Nordrhein-Westfalen sieht das anders aus. Hier dürfen die Fitnessstudios ebenfalls am kommenden Montag öffnen. Doch mit welcher Arroganz unser Minister Söder die Fitnessbranche übergeht, ist für mich absolut unverständlich.

Auch wenn unsere Branche das Glück hat, sehr viele treue und verständnisvolle Mitglieder zu haben die trotz der gezwungener Schließung ihres Fitness Clubs weithin ihre Beiträge zahlen, so vergessen viele dass dies nur eine ”Leihgabe“ ist und in welcher Form auch immer wieder ausgeglichen werden muss. Aber nur so ist es möglich, den Betrieb am Leben zu halten und die Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. Doch mit jedem Tag, in dem die Branche weiterhin nicht öffnen darf, werden Existenzen zerstört und verlieren Menschen ihre Arbeitsplätze.


Liebe Mitglieder, ich kann nur weiterhin appelliere durchzuhalten. NRW ist ein kleiner Lichtblick und Hoffnungsschimmer für uns alle. Wir setzten weiterhin alles daran auf unsere Branche aufmerksam zu machen, so dass wir spätestens in den nächsten Wochen endlich wieder öffnen dürfen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, bleibt gesund und bis hoffentlich sehr bald.
Wir vermissen euch.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Brender
Inhaber


PS: Wenn wir irgendetwas für euch tun können, ihr besondere Wünsche habt so schreibt uns einfach an die [email protected]

Für unsere Gesundheitssportler

Für unsere Gesundheitssportler

Tolle Übungsvideos zum Mitmachen

Liebe Mitglieder, ein tolles Angebot unseres Rehasport Partners Rehavitalis Plus für Euch.

In regelmäßigen Abständen gibt es hier Videos zum Thema Reha- und Gesundheitssport.

https://rehavitalisplus.de/rehasport-to-go/

Für alle Rehasportteilnehmer bieten wir auch ab sofort REHASPORT ONLINE an.

Interesse? Dann einfach eine E-Mail an [email protected]

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei, bleibt gesund und in Bewegung.
Bis hoffentlich bald wieder in eurem P 15 Fitness Club.

Leckere Rezepte

Leckere Rezepte

Wir haben wieder neue leckere Rezepte zum nachkochen online gestellt.

Sommerlicher Couscoussalat, Mange-Beeren.Eis, Proteinkuchen usw.

Schaut einfach auf unserem youTube Channel nach und abboniert diesen am besten gleich. Dann bist du immer auf dem laufenden wenn etwas neues hochgeladen wird.

https://www.youtube.com/feed/my_videos

Lasst euch inspirieren, wir wünschen einen guten Appetit.

Bleibt gesund, bis hoffentlich bald wieder im P15.

Euer P 15 Team

IMMUNBOOSTER

IMMUNBOOSTER

TIPPS und REZEPTE

Alles was du über dein Immunsystem wissen solltest plus tolle Rezepte zum Nachkochen. Danke an das PEP-Team dafür.

Kostenloser Download unter:
https://p15.de/kursplan-downloads

Viel Spaß damit wünscht euch dein P 15 Team. Bleibt gesund und bis hoffentlich bald.

Wir vermissen Euch.

Haltet durch,

Haltet durch,

bald haben wir es geschafft…..!

Wir ihr sicherlich gestern alle mitbekommen habt, hat unsere Bundesregierung zwar die ersten Lockerungen beschlossen, aber leider sind wir hier als Fitness- und Gesundheitsanbieter anders als gehofft noch nicht dabei. Das wird sich dann wohl erst in 14 Tagen ändern.

Bei mir persönlich stößt die Entscheidung aber auf Unverständnis! Das wir in den Augen der Regierung nicht als Systemrelevant eingestuft werden, obwohl die Fitnessbranche mit fast 12 Millionen Mitglieder nicht gerade klein ist, war mir bewusst. Aber dass wir als Gesundheitsanbieter so missachtet werden, macht mich wütend und traurig.

Ich glaube dass die Regierung uns immer noch als ”Muckibude“ betrachtet. Doch die Jahre als man in den Studios irgendwelchen Schönheitsidealen nachjagte sind wohl schon sehr lange überholt. Heutzutage stehen Prävention, die Eigenverantwortung für die Gesundheit bei unseren Kunden im Vordergrund. Entsprechend sind unsere Mitarbeiter ausgebildet. Es gibt genug Studien die belegen wie gesundheitsfördernd ein gezieltes Muskeltraining sich auf die Risikofaktoren und die Gesundheit auswirken. Kein Medikament der Welt vermag dies zu leisten ?und das ohne Nebenwirkungen!

Doch gerade jetzt, wo Menschen mit Übergewicht, koronaren Herzkrankheiten, Diabetes, Krebs, Atemwegserkrankungen, also Menschen die zur absoluten Risikogruppe gehören nichts dringender bräuchten als die Bewegung, werden wir Zuhause eingesperrt und in die Unbeweglichkeit gezwungen.

Hier ist es anscheinend wichtiger Baumärkte usw. zu öffnen als den Menschen wieder die Möglichkeit zu geben, aktiv ihre Muskulatur zu trainieren und damit ihre Gesundheit zu stärken.

Die geforderten Auflagen könnten wir genauso umsetzen ? wenn nicht besser, als alle anderen auch. Sicherheitsabstand, nur eine bestimmte Anzahl Mitglieder pro qm, Hygienemaßnahmen usw. wären sofort umsetzbar.

Aber es ist nun mal so wie es ist. Deshalb lasst uns gemeinsam die restlichen Tage runter zählen und freuen wir uns auf den 04.05.2020.

Wir sind bis dahin natürlich weiterhin nicht untätig, sondern bereiten hier im P 15 alles auf euren Besuch vor, lasst euch überraschen.

In diesem Sinne wünschen wir euch alles Gute, bleibt gesund und nutzt bis dahin unsere kostenloses Online Trainingsangebote.

Herzlichst Grüßt euch
Alex und das gesamte P15 Team

Trotz der aktuellen Situation.....

Trotz der aktuellen Situation.....

wünschen wir Euch ein schönes Osterfest

Haltet durch, bald sind wir wieder für Euch persönlich da.

Herzlichst, Euer P 15 Team